Freitag, 1. Januar 2016
Silvester in Shenyang
Wir feierten Silvester in unserer Zweitheimat Shenyang, zusammen mit Freunden.
Damit das fast so wie daheim ist, gab es als Starter um 6 Uhr Kartoffelsalat, Gurkensalat, Fleischpflanzerl und Würstchen.
So gestärkt fieberten wir dem nächsten Programmpunkt zu: KTV = kreative TV, was soviel bedeutet wie Karaoke.
Dazu kann man einen Raum mieten, Größe Wohnzimmer, mit Bildschirm und Karaoke-Computer.
Es wird Obst, Pommes und Bier dazu gereicht, wir haben die Palette aufgrund der minderjährigen Jugend um Cola erweitert.
Und dann wurde gesungen, Elsa hat gleich mal die Pole-Position oben auf der Bühne erobert, aber es gab 2 weitere Mikophone, die auch gleich Verwendung fanden.
Programm gemischt, von Abba bis Getta, vom Hotel California zum Barby-Girl...
Nachdem wir uns als gute Kunden erwiesen, die ersten 2 Stunden waren schon vorbei, gabs nochmal Leckereien vom Haus, diesmal Chicken-Nuggets, was ähnliches mit Shrimps und nochmal Pommes.

Im Ganzen hielten wir es fast 5 Stunden dort aus.
Danach ging es zum Feuerwerken, mittlerweile um 1 Uhr Nachts. Die Männer hatten mehrere Kisten mit Leuchtraketen-Batterien aufgebaut und diese dann auch gleich nacheinander gezündet, im Abschluss Chinakracher in Riesenkette.
Da hier noch kein Neujahr gefeiert wird, waren wir die einzigen Feuerwerker und so wirklich erlaubt war das wohl auch nicht. Aber wir waren dann auch schnell wieder verschwunden.
Im Anschluss gab es noch Neujahrssekt bei uns und "Dinner for One". mittlerweile war es 3 Uhr und wir müde und heiser gut im neuen Jahr angekommen.

... comment